Über uns Nachdem in der Vergangenheit bereits mehrfach in Mittelbuchen ansässige Unternehmer die Gründung eines Gewerbevereins angeregt hatten, nahm im Frühjahr 2004 dieser Gedanke Gestalt an. Ingolf Gowik von der Firma BTM-Beförderungen ergriff die Initiative und lud ein zu einem freien Zusammentreffen interessierter Mittelbuchener Gewerbetreibender, und hier kam der Stein ins Rollen. Mit Erstaunen stellte man fest, welches unternehmerische Potenzial doch in Mittelbuchen ansässig ist. So beläuft sich die Zahl der Unternehmen in Hanaus kleinstem Stadtteil auf etwa einhundert eingetragene Firmen. Hinzu kommen noch zahlreiche Unternehmen, die von Mittelbuchener Bürgern in der Region geführt werden. Hauptaufgabe des Vereins ist es, sowohl die ortsansässigen als auch die von Mittelbuchenern Bürgern außerhalb des Ortes geführten Firmen untereinander bekannt zu machen und gemeinsam Strategien für ein effektives Marketing zu erarbeiten. Der Gewerbeverin Mittelbuchen versteht sich als Vertretung des Mittelstandes und ist parteipolitisch absolut unabhängig.