.

Unsere Zielsetzung

Sinn und Zweck des Gewerbevereins Mittelbuchen liegt zum einen im Finden und Ausarbeiten von Synergien der Firmen untereinander, aber auch, um durch eine starke Gemeinschaft und geschlossenes Auftreten nach außen die Positionen Mittelbuchener Unternehmen allgemein zu stärken.

Viele der ortsansässigen Firmen sind selbst innerorts nahezu unbekannt, und dem soll entgegengewirkt werden. Ein Ort, der sich mit der Erschließung des neuen Baugebietes einer Einwohnerzahl von 4000 Bürgern nähert, bietet ein großes Kundenpotential, das bisher völlig unterschätzt wurde. Primäres Ziel des Gewerbevereins soll es sein, hier ein Gemeinschaftsdenken und Zusammengehörigkeitsgefühl bei Bürgern und Unternehmern zu fördern und die Leistungsfähigkeit der Firmen publik zu machen.

Jedoch auch über die Ortsgrenzen hinaus möchte der Gewerbeverein Mittelbuchen aktiv werden, denn Qualität ist ein Prädikat, was nicht am Ortsschild seine Wertigkeit verliert. In Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer und mit der Hanau Marketing GmbH sollen in Kooperation mit Firmen des gesamten Stadtverbundes gemeinsame Marketing-Strategien ausgearbeitet und umgesetzt werden.